EnergieQualität zur KalenderWoche 40 mit Tanja Suppiger

Rauhnächte, Spirituelles, Uncategorized0 Kommentare

Die Kalenderwoche 40 lädt dich dazu ein, deiner inneren Wahrheit zu folgen.

Suchen wir nicht gerade in herausfordernden und unsicheren Zeiten wie diesen vermehrt nach Wahrheit? 

Wahrheit lässt sich niemals in der Suche im Aussen finden. Erst, wenn du bereit dazu bist, tief in dir nach deiner ganz eigenen, inneren Wahrheit zu forschen wirst du sie finden und ihre vertrauen können. Wie das geht, darüber schreibe ich in diesem Artikel zur Energiequalität der Kalenderwoche 40.

Nutze die Kraft des Vollmondes vom 1. Oktober, um dich mit deiner inneren Wahrheit zu verbinden.

Am 1. Oktober steht der Vollmond im Zeichen Widder hell leuchtend am Abendhimmel.

Nutze seine Kraft, um dich mit deiner inneren Wahrheit und deinen Werten zu verbinden.

Nutze die Kraft dieser Woche um wahrhaftiger zu handeln.

Stelle dir diese Woche folgende Fragen zur Selbstreflexion:

Welche Zweifel möchtest du endlich loslassen?

Welche selbsterbauten Mauern und Lügenkonstrukte möchtest du durchbrechen?

Wo in deinem Leben lebst du noch nicht deine innere Wahrheit?

Statt den Mut zu haben, uns mit unserer innersten Wahrheit zu beschäftigen und uns immer wieder zu fragen, ob sich die Dinge, die wir tun noch stimmig anfühlen, versuchen wir oft, uns an eine Wahrheit zu richten, die meist überhaupt nicht mehr zu unserem Leben passt.

Wieso ist das so?

Weil wir oft nicht gelernt haben, der Stimme in uns zu lauschen und uns zu fragen, was wir brauchen, um uns als wahrhaftiges, mitfühlendes und herzoffenes Wesen zu leben.

Ich gebe es zu, es braucht Mut, um seine Wahrheit zu leben, aber glaube es mir, es lohnt sich. Das spannende daran ist, dass dich andere Wahrheiten, die an dich heran getragen werden, nicht mehr so schnell aus den Socken hauen. Denn du weisst, dass jeder Mensch in sich seine innere Weisheit trägt.

Ich meine damit jetzt nicht, dass du blinglinks jedem Depp da draussen vertrauen und glauben solltest. Aber ich mag dich dazu einladen, den Unterschied zwischen dem Verbunden sein mit deiner inneren Stimme und deiner innersten Wahrheit und den Geschichten, Schutzstrategien und Machtprogrammen, die dein Ego dir erzählt, zu fühlen.

Denn wenn du in dir spürst, wann du an einem Konzept aus einer Strategie heraus festhälst, oder einfach deiner inneren, natürlichen Weisheit folgst, entwickelst du automatisch ein Gefühl für integere, authentische Menschen, die dasselbe tun.

Du möchtest mehr über die Strategien der Stimme in deinem Kopf lernen und dich endlich viel mehr mit deinen inneren Kraftressourcen, deinem HerzBauchWerk® beschäftigen? Das kannst du in meinem Rauhnächte Retreat oder in meiner Jahresbegleitung von Grund auf lernen.

Die Rauhnächte laden dich dazu ein, deiner inneren Wahrheit zu folgen

Schliesse ab mit dem was im Jahr 2020 war – bereite dich vor, auf das, was 2021 auf dich wartet!

Nutze diese Woche, um dich mit deiner innersten Wahrheit zu verbinden.

Nutze diese Woche, um dich selber im Alltag zu beobachten: Was tust du, das deiner innersten Wahrheit entspricht?

Gibt es Dinge, die du tust, die eigentlich schon lange nicht mehr dieser Wahrheit entsprechen? Falls ja, warum tust du sie dann doch noch?

Gibt es einen Grund, weshalb du noch nicht deiner Wahrheit folgst?

Deine Werte als Unterstützung in deiner Wahrheitsfindung.

Es fällt dir schwer, deine innere Wahrheit zu finden und ihr zu vertrauen? Dann möchte ich dir einen sicheren Kompass vorstellen, der dir dabei hilft, deine Wahrheit zu finden: es sind deine Werte.

Finde mindestens drei deiner wichtigsten Werte und entscheide dich dazu, dich für ein Weilchen ihnen voll und ganz zu verschenken. Checke bei allem, was du tust und entscheidest ab, ob das sich mit deinen innersten Werten auch wirklich deckt. In der Meditation zur aktuellen Woche hast du die Möglichkeit, deinen innersten Werten zu begegnen.

Wie kann ich spüren, dass ich mit meiner innersten Wahrheit verbunden bin?

Bevor du dich mit deiner inneren Wahrheit verbinden kannst, finde zuerst wieder die Verbindung zu dir. Ich beschreibe das unglaublich gerne mit dem Satz: „Verschenk dich dir selber!“ Erkenne, dass du dein grösstes Geschenk bist, dass du dir in diesem einen Leben machen kannst. 

Das ist vielleicht so einfach gesagt. Oft ist aber der Weg dort hin lange. Denn ganz ehrlich: ist unser Alltag so gestaltet, dass wir tagtäglich das Gefühl haben, wir wären das grösste Geschenk für uns selber? Können wir uns so richtig geniessen? Hast du gelernt, richtig tief mit deiner inneren Weisheit verbunden zu sein und ihr zu vertrauen? Weisst du, wer du wirklich bist?

Eher nicht, oder? All die Anforderungen, Erwartungen und Wünsche, die wir an unser Leben stellen und die oft von Aussen an uns getragen werden lassen uns eher in dem Glauben, dass wir stets noch besser, noch achtsamer, noch bewusster, noch schlanker etc. werden sollten.

Um deine innere Wahrheit fühlen zu können musst du aber dich selber fühlen. Darfst du dich dazu entscheiden, bewusst und achtsam mit dir selber umzugehen und in dir zu forschen.

Es ist schon fast ein Paradox: um die Wahrheit in dir zu finden, musst du oft ganz viele Wahrheiten, die von aussen an dich heran getragen wurden loslassen!

Es ist an der Zeit: Finde deine innere Wahrheit und entfalte deine volle Größe!

Mach 2021 zu DEINEM Jahr und erlaube dir zu wachsen und diese Welt aktiv und bewusst mitzugestalten! Werde Teil der HerzBauchWerk® – Community und lege die selbsbewusste, achtsame und kraftvolle Frau in dir frei!

Hier kannst du dir die HerzBauchSein Meditation zu diesem Artikel anhören!

Diese Meditation führt dich in die Entspannung, in deine Präsenz und hilft dir dabei, dich mit dem Gefühl deiner inneren Wahrheit zu verbinden. Finde deine drei wichtigsten Werte und folge ihnen im Wachzustand. Let the magic happen!

 

Du siehst, deiner inneren Wahrheit zu vertrauen ist ein Prozess.

Und das ist auch gut so! Viel zu oft wollen wir schon an einem Ziel sein, die Dinge anders haben, oder eben nicht haben. Dabei vergessen wir, in die tiefen Prozesse des Lebens einzutauchen. Sie sind es, die unseren Wandel generieren und dabei unterstützen, unsere Wahrheit zu finden.

Wenn wir endlich die Angst vor unseren inneren Prozessen ablegen, öffnen wir uns für das Geschenk und die Magie in uns. Das schöne dabei ist: du kannst nicht scheitern! Hingabe ist niemals zum Scheitern verurteilt, sondern lässt dich immer wachsen. Manchmal sogar über dich hinaus.

Wie immer gibt es zu der Energiequalität auch ein LiveVideo von mir in der Rauhnacht.ch Facebook Gruppe. Du kannst es dir dort anschauen.

 

Über die Autorin Tanja Suppiger

Die schweizer Lebenscoach, Autorin, Künstlerin, Mutter & Unternehmerin ist Expertin für altes Wissen und neues Bewusstsein. Mit ihrem HerzBauchWerk® begleitet die Schweizerin Frauen aus aller Welt durch die Zeit der Rauhnächte, im HerzBauchWerk® Jahr und 1:1 in der HerzBauchWerkStatt. Bodenständig, naturverbunden und zutiefst spirituell nimmt sie sich den Lebensthemen von feinfühligen, empfindsamen Frauen an, begleitet, bildet aus und hält den Raum für Ausdehnung, Lebensfreude und Bewusstsein! Als Künstlerin gestaltet sie deinen Lebensbaum. Die Wartezeit beträgt derzeit 1 Jahr.